Gedanken des Erwachens

Das kostenlose eBook Thoughts of Awakening (PDF) von Regina Dawn Akers bietet 365 Kontemplationen. Hier sind Regina’s Tipps für die Kontemplation dieser Gedanken:

„Jeder der 365 Gedanken ist für einen ganzen Tag der Kontemplation gedacht. Sie sollen im Laufe des Tages immer wieder gelesen und kontempliert werden. Wenn du jeden Gedanken einen ganzen Tag lang tiefgründig liest und kontemplierst, wirst du in diesem Jahr Verschiebungen in Richtung wahrer Wahrnehmung erleben.

Der beste Weg, dich den einzelnen Gedanken zu widmen, sieht so aus:

  1. Lies den Gedanken am Morgen und nimm dir Zeit, ihn zu kontemplieren.
  2. Schreibe, während du über den Gedanken kontemplierst.
  3. Behalte den Gedanken des Tages bei dir und gehe ihn im Laufe des Tages mehrmals durch. Je öfter du ihn wiederholst, desto besser. Das Ziel ist, ihn so tief wie möglich zu verinnerlichen.
  4. Lies auch nach, was du geschrieben hast, als du am Morgen über den Gedanken des Tages kontempliert hast. Wenn das Geschriebene sehr lang ist, kannst du es vielleicht nicht so oft durchgehen wie den Tagesgedanken, aber gehe das Geschriebene oft genug durch, um es in die Praxis umzusetzen. Der wichtigste Teil dieses Prozesses besteht darin, die Führung, die du durch dein Schreiben erhalten hast, in die Praxis umzusetzen.“

Handy-Hintergründe für die Gedanken des Erwachens

Um die Gedanken auf einfache Art und Weise nachlesen zu können, kam eine Freundin von mir auf die Idee, sie als Handy-Hintergründe abzuspeichern. Das hat mich inspiriert, für jeden Tag ein Bild mit dem Text zu erstellen (sind noch in Arbeit, die englischen Bilder findest du hier).

  1. Du kannst dir die Hintergründe hier herunterladen.
  2. Speichere sie auf deinem Handy ab.
  3. Aktiviere jeden Morgen das aktuelle Bild als Handy-Hintergrund.

Ich freue mich zu hören, wie das bei dir funktioniert.