Quellen

„Der Finger, der auf den Mond zeigt, ist nicht der Mond!“
– Aus dem Zen-Buddhismus –

Global Dyad Meditation

Die Online-Plattform gibt Menschen aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich zu täglichen Dyaden zu treffen. Die Meditationen sind kostenfrei und finden in englisch-deutscher Sprache statt. Wer sich auf der Webseite registriert, kann ein kostenfreies Intro besuchen und anschließend an den Dyaden teilnehmen.

Enlightenment Intensive

Das Enlightenment Intensive, bei dem über mehrere Tage von morgens bis abends Dyaden Meditationen gemacht werden und ansonsten Schweigen herrscht, ermöglicht ein tiefes und direktes Eintauchen in die Erfahrung des Sein. Auf der Seite findest du eine Übersicht über den Prozess, Fragen und Antworten sowie aktuelle Termine. Aus eigener Erfahrung ans Herz legen kann ich dir die Arbeit von Ursula Mellert.

Awakening Together

Awakening Together ist eine Online-Plattform für nonduale Lehre und Praxis. Das Angebot ist vielfältig und reicht von Selbststudium, Audios, geführten Meditationen bis hin zu Retreats. Die Mini-Serie Awakening at Home ist die Basis meiner aktuellen eigenen inneren Arbeit. Größtenteils kostenlos, in englischer Sprache.

Louise Kay

Louise’s sanfte Herangehensweise an spirituelles Erwachen und Integration unterstützt den Prozess der Loslösung von einem konzeptuellen Selbst. Ihre Erkundungen der Wahrheit sind berührend, tiefgehend und geschehen aus der direkten Anbindung an reines Gewahrsein. Neben zahlreichen Aufzeichnungen aus Sessions auf ihrem YouTube-Kanal gibt es die Möglichkeit an wöchentlichen Online-Sessions live teilzunehmen.

Rupert Spira

Rupert lehrt den direkten Weg zur Wahrheit. Seine Kontemplationen über die Natur unserer Erfahrung sind messerscharf und klar. Die zahlreichen Videos in Rupert’s youtube-Kanal sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Die online-Inhalte sind in englisch verfügbar. Bücher von Rupert gibt es auch auf deutsch.

Göttliches Lachen

Das göttliche Lachen hat mich das erste Mal in einer Dyade erwischt. Es ist das Erfrischendste, was ich je erlebt habe. Kein Gedanke, kein Gefühl findet mehr Platz in der Explosion des Lachens. Vor allem von Mooji gibt es dazu einige Videos, welche die Schönheit des befreiten Lachens eindrücklich zeigen.

Geschriebene Worte

Eine Auswahl, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Nützlichkeit. Nimm, was du brauchst. Lass los, was dir nicht dient. Bücher kontemplieren statt sie zu lesen: Wort für Wort in Achtsamkeit aufnehmen und einsinken lassen, bis die Wahrheit hinter den Worten zur Erfahrung wird.

Die Seele will frei sein: Eine Reise zu sich selbst
The Untethered Soul
Michael A. Singer

Dyaden Meditation
Simone Anliker

Wen kümmert’s
Ramesh S. Balsekar

The Spiritual Teaching of Ramana Maharshi
Ramana Maharshi

Ich bin. Teil 1 bis 3
I am That (free pdf)
Sri Nisargadatta Maharaj

The Holy Spirit’s Interpretation of the New Testament (NTI)
aufgeschrieben durch Regina Dawn Akers

The Teachings of Inner Ramana
aufgeschrieben durch Regina Dawn Akers

Thoughts of Awakening (free pdf)
aufgeschrieben durch Regina Dawn Akers

Most Rapid & Direct Means to Eternal Bliss. (online book)
Michael Langford

The Nature of Consciousness
Rupert Spira

The Way of Liberation (free pdf)
Adyashanti

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Eckhart Tolle

Perfect Brilliant Stillness (free pdf)
David Carse

Ein Kurs in Wundern
aufgeschrieben durch Dr. Helen Schucman

A Course in Miracles: Complete and Annotated Edition
aufgeschrieben durch Dr. Helen Schucman

Verflixte Erleuchtung: Als Schmetterling unter Raupen
Spirituelle Dissonanz: Wie mensch erwachsen wird
Spirituell unkorrekte Erleuchtung: Ausbrechen in die Freiheit
Trilogie von Jed McKenna