Eine Million Dollar oder Erleuchtung

Erleuchtet zu werden, liegt außerhalb deiner Kontrolle. Auch eine Million Dollar zu bekommen ist allein Gottes Wille und die Bestimmung des entsprechenden Körper-Verstand-Organismus. Ob du also eine Million Dollar oder die Erleuchtung willst und ob du dies erreichst, liegt nicht in deinen Händen.

Wenn du glaubst, dass es deinem Willen unterliegt, dann würde ich vorschlagen, dass du lieber versuchst, eine Million Dollar anstatt Erleuchtung zu erreichen, denn wenn du die Million Dollar tatsächlich bekommst, dann gibt es jemanden, der sich an dieser Million Dollar erfreuen kann.

Wenn du dich aber um die Erleuchtung bemühst, und sie geschieht tatsächlich, dann wird es niemanden geben, der sich über die Erleuchtung freuen kann.

– Ramesh S. Balsekar. Aus: Wen kümmert’s –